Schlittschuh laufen in Berlin

Weihnachten ist lange vorbei, aber der Frühling ist noch fern. Da gilt es die Jahreszeit zu nutzen und einer sportlichen wie typisch winterlichen Betätigung nachzugehen. So dachten am 16.02.2013 insgesamt 17 Bruchpiloten und trafen sich am Eisstadion Wilmersdorf (ach nein, heißt ja jetzt: Horst-Dohm-Eisstadion) um auf dem 400m-Ring ihre Runden zu drehen. Erst vorsichtig, dann immer sicherer, eilten die Bruchpiloten mit den Kufen über das glatte Element. Ein Glück, wer eigene Schuhe hatte, denn die Leihschuhe konnten nur durch einen ausgeprägten Schmerzfaktor überzeugen.

Ansonsten aber wussten die Bruchpiloten gekonnt die anderen Läuferinnen und Läufer zu umkurven. Der ein oder andere Sturz konnte das Vergnügen keinen Abbruch tun und mehr als blaue Flecke mussten glücklicherweise nicht beklagt werden. Nach 90 Minuten Eiszeit wurden die Runden noch mit einem leckeren Warmgetränk und Kuchen abgeschlossen, bevor wir wieder in die bequemen Straßenschuhe schlüpfen durften.

 

Es war wieder eine schöne gemeinsame Zeit und schon wurde nach dem nächsten Event gefragt. Nun denn, Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Jörn

nach oben