Fahrradtour zum Herrentag

Das vierte Jahr in Folge traf sich wieder eine Gruppe Bruchpiloten, um am Herren(Vater-)tag mit dem Drahtesel die nähere Umgebung unserer Gemeinde zu erkunden. Die Streckenlänge war mit ca. 40 km familienfreundlich angelegt und führte uns westlich über Bärenklau, Bötzow, Marwitz, den Krämer Wald nach Wolfslake und zurück über Eichstädt wieder nach Leegebruch.

Der Tag begann jedoch mit einem Regenschauer und so traf man sich zunächst bei Jens und Simone, um den richtigen Zeitpunkt für den Tourstart abzupassen. Tatsächlich blieb uns das Wetter während der gesamten Tour gewogen und die dunklen Wolken am Himmel wurden elegant umfahren. Bei Wolfslake im grünen Klassenzimmer gab es dann eine kräftigende Stärkung in fester und flüssiger Form.

Zurück in Leegebruch beschlossen wir den Tag wie wir ihn begannen, mit einem gemütlichen Beisammensein auf Jens und Simones Terrasse.

Jörn

nach oben