36. Leegebrucher Straßenlauf

Der Leegebrucher Straßenlauf gehört für die Bruchpiloten zu den Pflichtterminen im Sportjahr. Ob als Teilnehmer und – mindestens genau so wichtig – als Helfer bei der Durchführung des Events die Bruchpiloten sind dabei, wenn in unserer Gemeinde eine sportliche Großveranstaltung durchgeführt wird. So wurden die sechs Starter noch von der Zahl der Helfer übertroffen. Angela als eine der Hauptorganisatoren in der AG Lauf, Ramona im Wettkampfbüro sowie Antje, Claudia, Simone E., Esther, Leila und Iris bei der Anmeldung und Startnummernausgabe meisterten das hektische Treiben vor dem Startsignal erneut souverän. Immerhin gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.

Grund für die größere Zahl an Läuferinnen und Läufern war die Aufnahme des Volkslaufes über 4,7 km in die Wettkampfserie des MBS-Cups. So wurde nicht nur die Zahl der Teilnehmer größer, auch die läuferischen Fähigkeiten wurden besser.

So konnten die Podestplazierungen der Vorjahre zwar nicht wiederholt werden, doch Anja und Simone H. konnten in ihren Alterklassen tolle zweite Plätze erlaufen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden, aber auch an Ingo und Frank, die prima über den Asphalt geflogen sind. Ach ja, ich war auch wieder dabei, ganz im Sinne eines Volkslaufes. Hat wieder Spaß gemacht. Die Platzierungen im Einzelnen:

Platz

Platz AK

Name

Zeit

46

4. M45

Ingo Hahn

21:23 Min.

73

7. M40

Frank Kullak

23:33 Min.

77

2. W40

Simone Hahn

23:54 Min.

83

2. WJ U18

Anja Hahn

24:09 Min.

124

6. M45

Jörn Strehlow

29:04 Min.

 

Jörn

nach oben