Drachenbootfest 2019 - Platz 6 oder die Siegerbesieger!

Mitte Juni, das ist bei uns schon Tradition, starten wir beim Oranienburger Drachenbootfest. 2019 bereits zum 15. Mal. Tradition hat auch die gute und versierte Organisation durch das Wassersportzentrum Oranienburg.

Nach dem Überraschungssieg im letzten Jahr wurde es diesmal Platz 6. Kein Grund zur Enttäuschung, denn es geht bei diesem Event ja nicht (nur) ums gewinnen. Tatsächlich hatten wir auch schon schlechtere Ergebnisse. 2002, in unserem 1. Jahr, belegten wir Platz 14, oder 2015, da wurden wir Elfter. Ansonsten waren wir aber eigentlich immer Platz 5 minus x. Also doch kein so gutes Jahr? Blödsinn, wir hatten wieder Spaß, haben unser Bestes gegeben und haben uns in den Läufen spannende Kopf-an-Kopf Rennen geliefert.

Von den 3 Läufen haben wir zwei knapp gewonnen und eines knapp verloren. Die Gegner waren dabei alte Bekannte: das Boo..oot, die 20 Samuras und SATO e.V.. Mannschaften, die wie wir schon seit Jahren dabei sind. Das Boo..oot hat sich uns sogar als Laufpartner im 1. Lauf gewünscht, weil sie für ihren 5. Gesamtsieg einen starken Gegner haben wollten. Tja, so kam es dann schließlich auch. Das Boo..oot gewann das 23. Drachenbootrennen 2019 in Oranienburg. Aber WIR gewannen den 1. Lauf im direkten Duell und können uns somit Siegerbesieger nennen. Das zaubert dann doch ein kleines Lächeln ins Gesicht.

nach oben