Ausflug in den Kletterpark

Die Sommerferien mit dem reichhaltigen Beachvolley-angebot gehören schon wieder der Vergangenheit an und die Hallensaison hat begonnen. Doch noch einmal in diesem Jahr wollten die Bruchpiloten an einem Outdoor-Event teilnehmen und so ging es zum Familienklettern in den neu eröffneten Kletterwald „CLIMB UP!“ nach Hennigsdorf. Bei kühlen Temperaturen aber reichlich Sonnenschein trafen wir uns um 10.00 Uhr um Helm, Gurt und Sicherheitsanweisungen in Empfang zu nehmen. Dann ging es auch schon los und die Bruchpiloten überwanden in gemischten Gruppen die einzelnen Kletterparcoure.

Während die jüngeren Bruchpiloten scheinbar spielerisch von Plattform zu Plattform hangelten, mühten sich die älteren Bruchpiloten redlich über den Parcour, auch wenn zum Teil unkonventionelle Haltegriffe gewählt werden mussten, wie eine Reihe von blauen Flecken bezeugen können. Nach 2 ½ Stunden Kletterei und mit müden Armen und Beinen wurde noch rasch eine kleine Erfrischung eingenommen, bevor sich die Gruppe wieder auf den Heimweg machte. Genug Zeit sich auszuruhen, damit abends bei Simone und Jens der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen konnte.

nach oben