Deutsches Sportabzeichen 2011

In diesem Jahr wurde mit der Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen erstmals ein neues sportliches Betätigungsfeld für die Bruchpiloten angeboten. Zusammen mit ihrer Übungsleiterlizenz haben Iris und Jörn auch die Berechtigung zur Bescheinigung der sportlichen Leistungen des Deutschen Sportabzeichens erworben und mit Erlaubnis der Gemeindeverwaltung Leegebruch konnten wir vom 18.08. bis 15.09.2011 jeden Donnerstag von 18-20 Uhr auf dem Leegebrucher Sportplatz trainieren. Zahlreiche Anforderungen aus dem Bereich der Leichtathletik mussten erfolgreich gemeistert werden. Schlagball-Weitwurf, Weitsprung, Kugelstoßen, 50 Meter, 75 Meter oder 100 Meter Sprint und die lange Strecke über 2000 Meter bzw. 3000 Meter wurden absolviert. Die Bruchpiloten waren mit Engagement und Freude auf dem Platz.

Viele Weiten und Zeiten konnten von Donnerstag zu Donnerstag verbessert werden. Als fünfte und letzte Anforderung wurde schließlich nach den Herbstferien noch die Schwimmleistung in Hennigsdorfer Schwimmbad erfüllt. Vielen Dank an Jens, der uns unbürokratisch eine Schwimmnbahn über den DLRG organisiert hat. Der Lohn der ganzen Mühe sind insgesamt 11 Deutsche Sportabzeichen für die Bruchpiloten Leegebruch.

Herzlichen Glückwunsch an Esther, Nils-Gerome, Nils, Thimo, Peggy, Simone H., Angela, Leila, Iris, Melita und Sabine. Diejenigen, die die eine oder andere Sollzeit oder-weite knapp verpasst haben und natürlich auch für die erfolgreichen Absolventen wird es 2012 einen neuen Anlauf geben. Ich freue mich schon darauf.

Jörn

nach oben