Fahrradtour zum Herrentag

Der Herrentag stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Bruchpiloten-Fahrradtour. In diesem Jahr allerdings mussten wir nicht frieren, sondern konnten uns bei angenehm warmen Temperaturen um die 24° C auf die Bikes schwingen. Die Leegebrucher trafen sich um 10.30 Uhr und kurze Zeit später sammelten wir auf dem „Jan-Radweg“ in Richtung Borgsdorf noch unsere Oranienburger Bruchpiloten Karsten und Leila sowie Birgit und Olaf ein. Weiter ging es unter der Autobahn hindurch nach Birkenwerder zum Boddensee, wo wir die erste Erfrischungspause mit malzhaltigen Getränken einlegten.

Durch das idyllische Briesethal ging es weiter auf schmalen Stegen, die allen Radlerinnen und Radlern einiges an Geschicklichkeit abverlangten, um nicht vom Wege abzukommen. Den Briesekrug links liegen lassend fuhren wir weiter in Richtung Zühlsdorfer Mühle und machten kurz vor dem Etappenziel bei der Försterei unsere ausgiebige Mittagspause in der sich mit allerlei leckeren Sachen wieder Kraft für den Heimweg geholt wurde.

Ein Teil der Gruppe begab sich anschließend im Interesse unseres Jüngsten Florian auf den kürzeren Heimweg über Schmachtenhagen und Oranienburg zurück nach Leegebruch. Nach insgesamt sechsstündiger Tour und 48 km erreichten sie ihr Ziel.

Die übrige Gruppe fuhr weiter über die Zühlsdorfer Mühle zum Summter See. Nach einer weiteren Unterbrechung der Fahrt zur Aufnahme dringend erforderlichen Flüssigkeitsnachschubs gelangten auch sie schließlich wieder in heimatlichere Gefilde. Ein letzter Stopp wurde noch einmal bei Birgit und Olaf eingelegt, wo der Tag in angeregtem Gespräch langsam seinen Ausklang nahm.

So trafen die letzten Bruchpiloten gegen 18.30 Uhr nach 52 km wieder in Leegebruch ein. Es war eine tolle Tour und viele Bruchpiloten haben eine Gegend um Oranienburg gesehen, in der sie zuvor noch nie waren. Mein Dank geht an Ingo, der uns stets in die richtige Richtung gelotst hat.

Jörn

Weitere Bilder befinden sich im Mitgliederbereich!

Anmelden...

nach oben