30. Leegebrucher Straßenlauf

24. Mai 2008

Im Rahmen der Erdgas-Cups 2008 fand anlässlich der Feierlichkeiten zum 80-jährigen Bestehen Leegebruchs nach langer Pause wieder ein Leegebrucher Straßenlauf statt. Bei dieser im Ort angebotenen sportlichen Veranstaltung wollten die Bruchpiloten selbstverständlich nicht abseits stehen. So konnten wir insgesamt 14 Starter in den verschiedenen Alterstufen für den Volkslauf (4,7 km) und den Hauptlauf (10,5 km) an den Start bringen.

Bei herrlichem Sommerwetter und zum Laufen noch akzeptablen Temperaturen von 26° C begaben sich die Teilnehmer mit Freude und Ehrgeiz an den Start. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle Luis, der im Volkslauf nicht nur seine Alterklasse gewann, sondern auch als Gesamtzweiter die Ziellinie überquerte sowie Ulf, der als einziger Bruchpilot den Hauptlauf über die lange Distanz absolvierte. Aber auch die weiteren Starter erzielten alle sehr achtbare Ergebnisse und konnten zum Teil auch das Siegertreppchen bei der anschließenden Siegerehrung besteigen. Lediglich unsere kleine Esther hat das Rennen aufgrund von Atembeschwerden nicht beendet. 

Neben den Sportlern darf an dieser Stelle aber auch die Betreuung und lautstarke Unterstützung der anwesenden Fan-Bruchpiloten nicht unerwähnt bleiben sowie die tatkräftige Unterstützung durch Angela und Sabine bei der Lauforganisation. So haben wir – auch angesichts der einheitlichen Vereinstrikots – bei vielen Zuschauern einen positiven Eindruck hinterlassen und zugleich die sportliche Leistungsfähigkeit der Mitglieder unter Beweis gestellt.

nach oben