33. Leegebrucher Straßenlauf

Am 28.05.2011 fand nun schon zum 33. Male der Leegebrucher Straßenlauf statt. Die Bruchpiloten engagierten sich, wie in den Vorjahren, in sportlicher und organisatorischer Sicht. Insgesamt acht Starterinnen und Starter trugen sich für die Bruchpiloten in die Startlisten ein, darunter unsere Debütantin Leila.

Bei angenehm sonnigem, nicht zu warmen Wetter galt es erneut für unsere Jüngsten Florian, Esther und Nils die Runde rund um die Grundschule Leegebruch zu absolvieren. Im Spurttempo wurden die letzten Meter zurückgelegt und wieder gute Ergebnisse erzielt. Nils erreichte bei den Schülern B den insgesamt 7. Platz. Esther konnte sich gegenüber den Vorjahren besonders steigern und schaffte mit dem 3. Platz sogar eine tolle Podiumsplatzierung bei den Schülerinnen B.

Im Volkslauf über 4,7 km traten Anja, Simone H., Leila, Ingo und Stefan an. Erfolgreichste Läuferin war dabei Anja, die bei den Schülerinnen A den 2 Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch. Doch auch Simone und Stefan standen ihr kaum nach und errangen jeweils 3. Plätze in ihren Altersklassen W 40 bzw. M 45. Besondere Anerkennung aber verdient an dieser Stelle Leila, die sich zur Mitgliederversammlung im März spontan zur Teilnahme bereit erklärte, obwohl sie bis dahin eigentlich nie mit Laufschuhen unterwegs war. Das sollte sich in der Folgezeit ändern und vorsichtig aber beharrlich bereitete sie sich auf den Volkslauf vor. Mit dem ehrgeizigen Ziel den Lauf in 28 Minuten zu absolvieren sollte sie tatsächlich eine Punktlandung hinlegen und darf zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.

Leila, im nächsten Jahr bist du schon fest eingeplant!

Gute Besserung wünschen wir Ingo, der verletzungsbedingt den Lauf nicht beenden konnte.

Damit die Sportlerinnen und Sportler ihren Sport ausüben können, bedarf es natürlich wieder einer ganzen Menge an Organisation drumherum. Diese Aufgabe nahm sich die AG Lauf deren Mitglied auch Angela ist, sowie der Förderverein Gemeinsam für Leegebruch (GfL) an. Am Veranstaltungstag waren aber auch wieder viele Bruchpiloten bei Auf- und Abbau, der Startnummernausgabe oder der Siegerehrung aktiv. Nils L. sicherte auf seinem Fahrrad die Strecke.

Ein ganz großes Dankeschön auf diesem Wege an unsere freiwillige Helfer/innen Melita, Peggy und Nils, Simone E. und Jens, Leila und Karsten, Claudia, Angela und Iris.

Jörn

nach oben