Volleyballturnier in Oranienburg

30. Juni 2007

Anfang Juni erhielten wir eine Einladung des TSV Oranienburg zu einem Jubiläumsturnier mit fünf Mannschaften. Leider waren viele Mitglieder der Bruchpiloten terminlich verhindert, so dass wir mit einigen jungendlichen Mitgliedern zum Turnier antraten.

Glücklicherweise wurde nicht nur Volleyball gespielt. Das Turnier setzte sich aus drei Disziplinen zusammen: Volleyball, Schuhkarton stapeln und Tauziehen.

Unsere Stärken lagen nicht im Volleyball, sondern eher im Schuhkarton stapeln und im Tauziehen. Dank unserer Nachwuchsspieler Julian und Philip gewannen wir eins von vier Volleyballspielen. Unglücklicherweise verletzte sich einer unserer besten Spieler. Ole zog sich einen Muskelfaserriss zu und fiel somit für den Rest des Turnieres aus. Somit war Jens der Hahn im Korb (auf dem Spielfeld) und konnte seine Damen Simone, Claudia, Birgit, Sabine und Angela immer wieder zu Höchstleistungen animieren. Diese erreichten wir im Schuhkarton stapeln. Wir wurden in dieser Disziplin ZWEITER!!! Auch im Tauziehen waren unsere Jüngsten mit die Besten. Nach vier heißumkämpften Wettstreiten, konnten wir zwei Siege erringen.

Da jede Disziplin zu je einem Drittel in die Endwertung einfloss, holten wir insgesamt den vierten Platz. Durch unsere kleine Mannschaft und der unerwarteten Verletzung Oles fühlten wir uns als moralische Sieger des Turniers.

nach oben